Alle Infos aus dem Jahr 2018



Tolle Feste im Walddorf ! Das Schützenkönigspaar Klaus Saedler vom Waldesruh II mit seiner Königin Nina Schulz feierte rauschende Feste mit einem tollen karnevalistisch angehauchten Abschluss des Königsjahres.

Markus Heide vom Grendierzug Kiermesfreunde erfüllte sich relativ kurzfristig im gefühlten 10. Anlauf seinen großen Traum und krönte sich mit "einem wahren Meisterschuss" zum Schützenkönig von Straberg des Jahres 2018/2019.

Andreas Tigges vom Jägerzug Laetitia wurde König des Jägercorps.

Klickt bitte auf das jeweilige Plakat, um zu den Berichten und infos der einzelnen Veransatltungen zu gelangen !


Patronatsfest Hubertus 2018
Patronatsfest Hubertus 2018
Schützenfest "Spätkirmes" 2018
Schützenfest "Spätkirmes" 2018
Jäger und Jugendbiwak 2018
Jäger und Jugendbiwak 2018


Gottestracht "Frühkirmes" 2018
Gottestracht "Frühkirmes" 2018
Bezirksjungschützentag 2018 Ansteln
Bezirksjungschützentag 2018 Ansteln
Siegerehrung Dr. Geldmacher Pokal Schießen 2018
Siegerehrung Dr. Geldmacher Pokal Schießen 2018


Und was war sonst noch in 2018 los ?


Sauberhafter Saal Anfang März 2018:

 

Analog zum "Sauberhaft-Tag" hatte der Oberst und Saalwart Bernd May am Wochenende zu eine Aktion "Sauberhafter-Saal" aufgerufen. Eine Aktion, die im Vorjahr bei den Schützenbrüdern zum Jubiläum mit großer Resonanz funktioniert hatte. Auch diesmal stand harte Arbeit auf dem Plan. War doch im Vorjahr das Heizungssystem des Saales von einem alten Ölbrenner auf eine moderne Gasanlage aufgewertet worden. Die alten Fangwände des Öltankraumes waren damit obsolet und konnten raus. Neuer Raum für neue Ideen ist entstanden.

 

Leider folgten diesmal nur 8 Schützenbrüder dem Aufruf. Der Wunsch des Oberst: "Zwei Mann von jedem Zug wäre schon toll", ließ da noch Luft nach oben.

 

(C) Text HBP, Bilder privat